Twitter ohne Blockfunktion ist sicher ein ganz großer Spaß.

  • @xvlc@feddit.de
    link
    fedilink
    1810 months ago

    Ich wollte gerade vorhersagen, dass wir in ein paar Monaten erfahren, dass die Blockfunktion weiterhin für Musk existiert. Dann ist mir eingefallen, dass er Leute sowieso einfach willkürlich löschen kann.

  • @stoops@lemm.ee
    link
    fedilink
    Deutsch
    1010 months ago

    Sehr schön auch schon die Reaktion des “Auschwitz Memorial” Twitter Accounts darauf, der bislang präventiv die bekanntesten Trolle geblockt hatte, damit diese ihren antisemitischen Hass nicht unter Holocaust-Postings speien können. Die kriegen jetzt wieder frei Haus serviert, was sie bis jetzt nicht sehen sollten

  • Treczoks
    link
    fedilink
    710 months ago

    Naja, jeh mehr Leute genervt sind und die Platform verlassen, desdo besser.

    Aber die Trolle und Spammer haben ein Festival der Freude in dem Laden mit den letzten Tapferen Idioten.

    • @wiaseOP
      link
      3
      edit-2
      10 months ago

      Klar, aus unserer Sicht- von Leuten, die Twi zum Spaß genutzt haben- kann man das so sagen. Aber ich denk auch immer so ein bißchen an Leute, für die Twi vor allem Plattform für anti-autoritären Aktivismus war (aus Iran, Afghanistan, …). Die haben ja tatsächlich keine echte Alternative. Fedi funktioniert nicht, da keine Reichweitenverstärkung, Bluesky braucht immer noch einen Invitecode, Threads schließt einen Gutteil des westlichen Publikums aus… Für die ist Twittis Tod schon noch mal was anderes.

  • @zahnfee@feddit.de
    link
    fedilink
    510 months ago

    Zwei Schritte vor, einer zurück. Das kommt vielleicht irgendwann, ganz. Jetzt wird’s mal zuerst step by step zum Thema gemacht. Bis wir uns dran gewöhnt haben. Wie war das gleich mit den Leselimitten? Immer das gleiche Spiel.

  • Sw00$h
    link
    fedilink
    410 months ago

    @wiase Ja was kann da denn schief gehen bei der Entfernung eines Features, was gegen Hass und Mobbing schützt?

  • @wiaseOP
    link
    310 months ago

    deleted by creator

  • @wiaseOP
    link
    110 months ago

    Nachtrag. Der ist echt der unerträglichste Troll.