• rustydrd@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    38
    ·
    2 days ago

Die FDP zeigt mal wieder, dass ihr Freiheitsbegriff sich nur auf Unternehmen bezieht und dass sie den schlimmsten Schmutz unterschreiben, wenn dabei eine Regierungsbeteiligung für sie rausspringt. Einfach widerlich.

• trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    23
    ·
    1 day ago

Die Abgeordneten von CDU und FDP haben sich mit dieser Abstimmung bis auf wenige Ausnahmen aus politischem Kalkül von der Gemeinschaft der zivilisierten Menschen losgesagt. Diese widerlichen Parteien und ihre Mitglieder verdienen nichts als Verachtung.

In Zukunft werde ich diese Parteien zusammen mit der AfD unter dem Sammelbegriff “braunes Pack” zusammenfassen. Denn mehr sind sie nicht, als widerlicher Nazi-Abschaum.

• TOBI².@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    24 hours ago

Ich will Olaf Scholz als Kanzler behalten und nicht so ne afd Politik. PS gleich erstmal Maybrit Illner reinziehen. Peace.

• EddyBot@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    31
    ·
    edit-2
    2 days ago

Wirklich gruselig was überhaupt beschlossen wurde:

1) Das Ende des freien Reiseverkehrs in Europa.

2) Das Ende des rechtsstaatlichen Prinzips (da jetzt Menschen ohne die Möglichkeit rechtlichen Gehörs zurückgewiesen werden)

3) die Einrichtung von Abschiebelagern.

Ob das jetzt durch den Bundesrat noch durch kommt ist fraglich solange SPD und Die Grünen standhalten
    davon abgesehen das EU-Recht schlicht ignoriert wird

• Aniki@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      16 hours ago

Wenigstens ist es nicht besonders schlimm, was da beschlossen wurde. Die grenzen waren die meiste zeit der Menschheitsgeschichte geschlossen.

• bob_lemon@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    48
    ·
    edit-2
    2 days ago

Ein Lob an Antje Tillmann, die als einzige entgegen der völlig irren Parteilinie der CDU abgestimmt hat.

• Cacktus@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    2 days ago

Ich muss mal meinen Schwiegerppa mal fragen wie er das so sieht. Er ist 85, hardcore CDUler. Egal was die machen, es wird immer CDU gewählt. Mal sehen, was der für ausreden erfindet um die CDU zu rechtfertigen.

• Tartufo@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      2 days ago

Ich weiß genau was meine Eltern (auch “stramm CDU” nach Eigenauskunft) antworten würden: “Die Kinderbuchautorpartei hat eh keine Ahnung und von der SPD braucht man nix erwarten. Ist zwar schade, dass diese wichtige und richtige Abstimmung nur mit den Nazis gewonnen werden konnte, aber 4 Stimmen unterschied sind ja nix und direkte Folgen gibt es ja sowieso nicht! Ach und übrigens sind es ja nur 4 Stimmen für ja, weil die Linke mit nein gestimmt hat! Die muss man noch ausrechnen!”

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich Kotzen will. Dass man die Linke aber nicht die afd ausrechnen müsste, kam genau so schonmal… von einem ehemaligen Mathelehrer, der es eigentlich besser wissen müsste…

• Teppichbrand@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        ·
        1 day ago

Kein Vorwurf, nur Interesse:
        Ist es nicht möglich, über die Jahre auf eure Eltern einzuwirken? Wir diskutieren seit ich klein bin am Essenstisch über Politik, meine Eltern waren immer SPD, also nicht ganz verkehrt. Die habe ich im letzten Jahrzehnt schon teilweise mit Argumenten und Fakten beeinflussen können. Klimakrise und so. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit jemandem regelmäßig am Tisch zu sitzen der die Basics im Kein-Arschloch-sein nicht beherrscht.

• Tartufo@lemmy.world
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          10 hours ago

Wie der andere Kommentar gesagt hat: Nö, ist nicht möglich.

Ich habe es schon jahrelang versucht und es endete immer damit, dass auf bloßes Vorzeigen von Beweisen meinerseits, von der Gegenseite rumgebrüllt wurde. Natürlich mit der Behauptung die Gegenseite sei ja ruhig und besonnen und ich würde brüllen.

Indem ich einfach einen ausgedruckten Zeitungsartikel vorzeige. Is klar…

Du willst nicht wissen wie mein Vater eskaliert ist, weil ich ihm wortlos einen Ausdruck von Merkels Rüge an fotzenfritz hingelegt habe…

• Eunie@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      30
      ·
      2 days ago

Die Parteilosen sind Wissing und Seidler (SSW) - beide nein - und der Rest sind alles AfDler die aus der Partei/Fraktion ausgetreten sind. Dass die im Kopf trotzdem noch rechts außen sind, ändert so ein Austritt nicht.

• muelltonne@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        2 days ago

Wieso wird Seidler von der SSW denn als parteilos geführt, wenn er ja definitiv zu einer Partei gehört?

• Eunie@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          11
          ·
          2 days ago

Wird er nicht. Der Begriff parteilos der von mir und dem top Kommentar verwendet wurde ist falsch. Korrekt ist wie auch in der Grafik: Die Leute sind fraktionslos (und oft, aber nicht immer, parteilos)

• ClassifiedPancake@discuss.tchncs.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 days ago

Danke, das erklärt es wohl. Hatte bisher noch keine Zeit da tiefer reinzugraben wer das überhaupt ist. Meine Aussage bleibt aber.

Wissing stabil. Fast wünschte ich mir er würde weiter Politik machen, aber dann bei einer anderen Partei.

• macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    2 days ago

Tjoa und so wird es nicht einmal morgen aussehen, sondern noch schlechter. Toll, nech?

• Lucy :3@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        11
        ·
        2 days ago

Wenigstens die Linke und Grünen hätten sich doch aufraffen können. Dann hätte man’s doch schon.

• superkret@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          6
          ·
          2 days ago

Verschwörungstheorie: Sie haben es absichtlich durchgehen lassen in der Hoffnung dass der Skandal der Union kurz vor der Wahl schadet.

• 123@feddit.org
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            15
            ·
            2 days ago

Sollte das wirklich für die eine oder den anderen ein Argument gewesen sein, dann pfui. Ich bin noch vergleichsweise jung, aber von außen betrachtet sehe ich das so: Die Union hat seit ihrer Gründung immer wieder Scheisse gebaut, selbst objektiv und gegen sich selbst (Stichwort Spendenaffäre). Und trotzdem ist die wie auch immer ausgeprägte Art von Unterstüzung für sie weiter groß. Schaden richtet sie weitaus größeren an, als sie davon selbst abbekommt. Leider.