Der titel ist jetzt sehr aus dem kontext gerissen, aber ich glaub das trifft den kern.

weiteres zitat:

Die Staaten der EU sollten deshalb schnellstmöglich eine Dringlichkeitssitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen beantragen, damit die Weltgemeinschaft dort über mögliche gemeinsame Antworten auf die US-amerikanischen Erpressungsversuche beraten kann.

• Kissaki@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    22 hours ago

Ich bezog mich nicht nur auf deine Aussagen, oder wollte dir die in den Mund legen. Ich habe geschlussfolgert was das heißt deiner Argumentation zu folgen.

Ich fragte danach was du persönlich bereit bist zu opfern, weil die Frage von der Ukraine ja faktisch beantwortet ist. Die bisherigen Angebote waren für die Ukrainer nicht akzeptabel. Genauso in vereinzelten Situationen und insgesamt auch von anderen. Dann zu behaupten “man muss halt verhandeln” stellt diese Entscheidungen und Bewertungen ja in Frage. Und das hätte mich dann interessiert wie du das anders bewertest.

Mag ja alles sein, aber rede bloß nicht mit den Russen und frag ob das tatsächlich so ist, könnte ja was bei razskommen was unser narativ vom schönen Krieg gegen das absolut böse kaputt macht.

Russland wollte doch die meiste Zeit überhaupt nicht verhandeln. Hat es auch auf Nachfragen abgelehnt. Und wenn die abblocken kannst du halt wenig tun. In den anderen Situationen waren es schwierige Vorbedingungen.

Ich denke nicht das irgendwer das Narrativ bevorzugt.