• Ooops@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    23
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Du wirst es nicht glauben aber diese Registrierung gibt es seit Jahrzehnten (mein erstes Rad als Schüler in den 80ern war schon entsprechend polizeilich registriert). Bringt halt nur nichts, wenn niemand Diebstähle auch nur annähernd verfolgt, weil's halt kein Auto ist.

    Ich hab schon mal ein Fahhrad als gestohlen gemeldet, inklusive wann, wo, Täterbeschreibung und wo das Fahhrad jetzt häufiger unterwegs ist oder gar rumsteht… und nach Monaten kriegt man dann das lapidare Schreiben, dass das Verfahren ergebnislos eingestellt wurde. Aber hey… es war ja registriert, ich hätte wohl einfach hingehen und es zufällig "wiederfinden" sollen. Denn die Polizei macht ja eh nichts.

    • Flipper@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      So machen wie ein Kollege. Hat sein gestohlenes Fahrrad vor der Uni wieder entdeckt, hat daraufhin den Kumpel bei der FF gerufen und haben dann schnell das Schloss Fachmännisch mit dem großen Bolzenschneider entfernt.

      Die sicherere Version ist, wenn du deins findest, einfach die Polizei rufen. Die freuen sich, einfacher kann man keinen Fall abschließen.

      • Don_alForno@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Anscheinend ja nicht.

        inklusive wann, wo, Täterbeschreibung und wo das Fahhrad jetzt häufiger unterwegs ist oder gar rumsteht… und nach Monaten kriegt man dann das lapidare Schreiben, dass das Verfahren ergebnislos eingestellt wurde.

        • Flipper@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          Ich meine auch nicht ein, ja also in dem Viertel fährt mein Fahrrad manchmal Rum, sondern ein in der straße X Nr. Steht mein gestohlenes Fahrrad mit mir gerade. Bringen sie nen Allzweck Schlüssel mit.