Bei einem Polizeieinsatz in Maintal ist ein 38-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Beamte wollten ihn unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Totschlags festnehmen. Dabei fiel mindestens ein Schuss. Begonnen hatte der Vorfall offenbar mit Vorwürfen wegen Tierwohlgefährdung.
Da ich irgendwie das Gefühl hatte in letzter Zeit häufiger von so etwas zu lesen habe ich übrigens mal ein wenig recherchiert (ok, zugegeben, ich habe einfach mal “Tödliche Polizeischüsse Statistik” in Ecosia eingetackert) und bin dabei auf folgende Seite gestoßen:
Da ich irgendwie das Gefühl hatte in letzter Zeit häufiger von so etwas zu lesen habe ich übrigens mal ein wenig recherchiert (ok, zugegeben, ich habe einfach mal “Tödliche Polizeischüsse Statistik” in Ecosia eingetackert) und bin dabei auf folgende Seite gestoßen:
Tödliche Polizeischüsse
Verglichen mit den Amis immer noch auf sehr niedrigem Niveau…
USA sollte da definitiv nicht die Referenz sein. Bin mir sicher du hast das nicht so gemeint, musste es aber ausschreiben.
Äh ja… das die Amis da auf einem komplett kranken Level unterwegs sind ist natürlich klar.