• TiKa444@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?

    Alles was ich sage ist, dass du, wenn du sowas sagst:

    Falls mich wer in Zukunft fragt ob die Ukraine Teil daran hatte, muss ich wohl verneinen.

    Unsinn erzählst, denn der Anteil der Ukraine an 2. Weltkrieg ändert sich nicht mit ihrem jetzigen Umgang damit. Man kann diesen kritisieren, aber ihn zu leugnen, weil man der Meinung ist, dass die Ukraine in dieser Hinsicht falsch handelt, ist eben nichts anderes als Geschichtsrevision

    • Guildo@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Wenn der Umgang sich ändert, obwohl die Tatsachen andere sind, dann ist das Geschichtsrevisionismus.

      • TiKa444@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        1
        ·
        1 year ago

        Nochmal. Es geht mir nur darum, dass deine Aussage das Paradebeispiel für Geschichtsrevisionismus war und in einer solchen Diskussion nichts zu suchen hat. Die Diskussion, ob das was die Ukraine da tut gut oder schlecht ist, ist eine andere, was ich bereits mehrfach geschrieben habe, aber egal welche Argumente dabei zum Einsatz kommen, gibt dir keines davon das Recht selnst Geschichtsrevisionismus zu betreiben.

        • Guildo@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          1 year ago

          Jetzt hör auf mir Geschichtsrevionismus vorzuwerfen. Es ist doch ganz klar was das für eine Statue war und wofür diese stand. Diese wurde abgeändert und damit auch die Geschichtsschreibung, die so niemals geschehen ist. Entweder die Statue komplett entfernen oder man lässt die Finger davon. Eine Abänderung ist Geschichtsrevisionismus. (Eine Tafel anbringen und kontextualisieren, ginge auch noch) Es reicht mir mit dir, wirklich. Du drehst alles um. Ich argumentiere, begründe etc. und was kommt von dir? “ABER DAS MACHST DU!!!” - Ne, so läuft das nicht. Du gehst jetzt bitte mal ran und überprüftst genau was Geschichtsrevisionismus ist und überprüfst den Kontext dieser Statue. Danach reden wir weiter. So nicht, Freundchen!

          • TiKa444@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            arrow-down
            1
            ·
            1 year ago

            Mach ich, wenn du dir nochmal deine letzten Kommentare durchliest. Ich habe dich wörtlich zitiert, ich kann nichts dafür, was du sagst. Du hast einfach nicht verstanden, dass es mir um deine Aussage ging, die ukraine hätte nicht zur roten Armee beigetragen, welche unabhängig vom Kontext, einfach nicht geht.

            • Guildo@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              edit-2
              1 year ago

              Du hast das nicht verstanden. Wenn man die Erinnerung an die Rote Armee entfernt, dann kann die Ukraine nicht daran beigetragen haben. So wie die Statue jetzt designed ist, hat die Ukraine alleine gegen Nazi-Deutschland gekämpft. Dabei wäre die Ukraine ohne die Rote Armee verloren gewesen. Ich weiß nicht, wie man das falsch verstehen kann.